Don´t miss a beat!

Michael Kisselbach

Dipl. Dolmetscher
Arbeitssprachen:
Deutsch, Englisch & Französisch
Seit 1995 konsekutiv und simultan

Als Deutsch-Amerikaner wuchs ich zweisprachig in Denver, Colorado, auf.

Nach meinem Abitur in Deutschland lebte ich wieder für über zehn Jahre in den USA, New York City. Nach meiner Ausbildung zum Musicalperformer (u.a. Pepsi Bethel, Lee Strassberg und Madame Darvash) arbeitete ich als Showmaster in drei Sprachen für die Walt Disney Corp., auf der Promo Tour für das Disney Resort, Paris. Danach lebte ich meine andere Leidenschaft: den Möbelbau. Hierfür ging ich bei Senhor Tavares in einer Werft auf Long Island in die Lehre zum Schiffsschreiner und arbeitete danach selbstständig in NYC im Innenausbau. Es sind u.a. gerade diese weitgefächerten Interessen und praktischen Erfahrungen, die meinen Horizont erweitern, mich bereichert haben und mir heute den Zugang zu den unterschiedlichsten Themen leicht machen.

Seit 1993 lebe ich wieder in Deutschland. Hier besuchte ich die Fachhochschule Köln und schloss mein Hochschulstudium als Diplom-Dolmetscher ab, während ich gleichzeitig bereits in Vollzeit als Simultandolmetscher tätig war.

Heute, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung „zwischen den Ohren“, inklusive zahlreicher Dolmetscheinsätze im medizinischen Bereich, bin ich als routinierter Dolmetscher darauf spezialisiert, lückenlos das Gesagte zu vermitteln.

Erfahrungen

  • Dolmetschen bei meetings, auf Konferenzen bei Verhandlungen und im TV.
  • Situationen, denen ich meine Stimme lieh: Shiatsu Workshop (danke Ruth :-), Hausfrauen & Präsidenten – Nato & Climate Summit – … & …
  • Dolmetschen für die Marktforschung, Fokusgruppen und Einzelinterviews.
  • Für den medizinischen/ pharmazeutischen Sektor, Consumer Goods, Automobilindustrie, Car Cliniques, Dienstleister im IT-, und Finanzsektor.

KONTAKT

michael [at] michaelkisselbach.com

+49 (0)151 64 06 74 07

© Michael Kisselbach 2019